Top
Image Alt

Traumhaft Baby

Schnullerkette mit Namen

Hallo zu einem neuen Blogbeitrag von mir 🙂

Heute möchte ich dir wichtige Infos zum Thema Schnullerketten mitgeben.
schnullerkette mit namen
Schnullerkette mit Namen

Mütter sind oft überfordert mit der Auswahl an Schnullerketten, die es heute am Markt gibt.

Oft soll es natürlich auch ganz einfach Schick sein 🙂 und den Namen des Kindes sollte sie auch tragen.

ABER ... Vorsicht, einige Details solltest du beachten.

Ein wichtiges Merkmal für eine qualitativ, hochwertige Schnullerkette ist die Gesamtlänge derselben. Wusstest du, dass eine Schnullerkette niemals die Länge von 22cm, gemessen von der ersten Perle bis zur Schlaufe, überschreiten sollte? Das hat auch einen wichtigen Grund. Der durchschnittliche Halsumfang eines Säuglings beträgt etwa 24cm. Wenn die Schnullerkette die vorgegebene Länge von 22cm nicht überschreitet, wird eine Strangulationsgefahr somit ausgeschlossen. Prima!

Eine Schnullerkette sollte natürlich auch hübsch aussehen, aber sicher sollte sie auch sein für dein Baby. Da stimmst du mir hoffentlich zu? 🙂

image00041
Auch ein wichtiges Thema ist das Material selbst! 

Ganz wichtig ist, ausschliesslich für Babys geprüfte Materialien zu verwenden. Schweiss- und Speichelfest sowie frei von Schadstoffen sollten sie sein. Schnüre sollten farb- und reißfest sein. Das sollte der Hersteller in seiner Produktbeschreibung vermerken.

Und bitte, bitte, kauft keine Schnullerketten mit Strasssteinen. Diese lösen sich so leicht ab und bergen wiederum Gefahr, verschluckt zu werden.

Und schon gar nicht, solltest du deinem Baby einen Schnuller mit Strasssteinen geben. Ich glaube, da sind wir uns einig? 🙂

Achte auch darauf, dass der Clip Ventilationslöcher hat. Vorallem bei großen Clips ist dies ganz wichtig. Das sind kleine Löcher im Clip selbst. Zwei sind ausreichend, bei großen Clips, sollten es drei sein. Und wenn du dich fragst warum? Sollte ein Baby es aus irgendeinem Grund verschlucken oder im Rachen feststecken, so kann es durch die Ventilationslöcher weiter atmen. Das ist überlebenswichtig in so einer Situation. Aber soweit denken wir mal nicht. Wir sorgen vor. 🙂

Das sind einige wichtige Punkte, die du als Mama wissen solltest :-) 
image00033

Ich habe noch die Pflicht, jede Schnullerkette die ich fertige, einigen Prüfungen zu unterziehen. Wie Zug- oder Fallprüfung, Schablonenprüfung und noch einige andere Prüfungen, sowie eine ordentliche Dokumentation. Wie habe ich die Schnullerkette gefertigt, an wen habe ich sie verkauft und habe ich der Schnullerkette eine ID Nummer beigefügt? 

So kann ich gewährleisten, dass jede Schnullerkette, die meine Werkstatt verlässt, der europäischen Schnullerkettennorm DIN EN 12586 entspricht.

An dieser Stelle möchte ich meinem Verein “Wir machen Spielzeug EV” herzlich danken, für den tollen Kurs und die tolle Unterstützung. 

Habt es fein und bis zum nächsten Mal 🙂

Comments

  • April 16, 2022

    I must thank you for the efforts youve put in penning this site. I am hoping to check out the same high-grade blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has motivated me to get my very own blog now 😉

  • April 17, 2022

    Right here is the perfect webpage for everyone who would like to understand this topic. You understand a whole lot its almost tough to argue with you (not that I really will need toÖHaHa). You certainly put a fresh spin on a subject that has been discussed for a long time. Wonderful stuff, just excellent!

Einen Kommentar schreiben