Top
Image Alt

Traumhaft Baby

zeljka

Erstmal Hallo und vielen Dank, dass du hier bist! 🙂

Ich heiße Zeljka, bin 34 Jahre alt, Mama von zwei Mädls und eigentlich Krankenschwester :-)

Es war schon immer mein Traum etwas eigenes auf die Beine zustellen. 

Lange jedoch hatte ich keine konkrete Vorstellung was es genau sein sollte.

Als ich mich dazu entschied, Traumhaft Baby zu gründen, war meine erste Tochter knapp 9 Monate alt.

Auf der Suche nach einer Erinnerungskiste und Deko für das Kinderzimmer, wurden meine Vorstellungen nicht erfüllt. 

Und so habe ich ein halbes Jahr an meiner Idee getüfftelt und gearbeitet. 

So entstand letztendlich Traumhaft Baby :-)

Vorallem die Qualität stand für mich an erster Stelle, sowie hochwertige Materialien. Dekoartikel sind zwar nicht zum spielen gedacht, trotzdem stehen sie im Kinderzimmer und sollten deshalb frei von Schadstoffen sein. Lange hat es gedauert, die richtigen Materialien für meine Dekoartikel zu finden. Mit richtige Materialien meine ich, Materialien mit denen in Europa Spielzeug erzeugt und bearbeitet wird. Das sind Materialien, die besondere Zertifikate, also wichtigen Laborprüfungen unterzogen werden. Solche Materialien beinhalten demnach keine relevanten Schadstoffe. Unsere Materialien, die wir zur Fertigung benötigen, kaufen wir ausschliesslich in Österreich, Deutschland oder Slowenien.

Im Juni 2019 war es dann soweit, mein Shop ging endlich online!

Den Anfang machten wir mit Erinnerungsboxen, Buchstaben aus Holz und einigen Wanddekorationen.

Mit den Jahren kamen viele weitere Dekoartikel dazu sowie Babydecken, Body mit Namen und Lätzchen.

image00012
Erinnerungsbox Baby

2020 entschied ich mich auch Schnullerketten zu fertigen. Ich wurde Mitglied im Verein Wir machen Spielzeug EV. Ziemlich bald nahm ich an einem Kurs für sicheres Spielzeug teil. Seitdem biete ich Schnullerketten mit Namen nach europäischen Standards für Schnullerketten an.

Dazu gerne mehr in meinem Blogbeitrag „Schnullerketten – Das sollte jede Mama wissen.“

Schnullerkette mit Namen
Schnullerkette mit Namen

Mittlerweile haben wir auch Geburtskissen, Body´s und Shirt´s bedruckt mit unserem eigenen Design.

Auch möchte ich dir gerne erzählen, dass wir den Großteil unserer Produkte selbst zur Gänze in unserer Werkstatt fertigen.

Wir kaufen keine Kisten oder Buchstaben zu, wir fertigen diese selbst. 

Mittlerweile stecken 2,5 harte Jahre Arbeit in meinem kleinen Unternehmen. 

Neben zwei Babys ein Unternehmen aufbauen ist alles andere als einfach. Ich hatte keine finanziellen Mittel um gleich groß durchzustarten. Für jedes professionelle Foto, für jedes neue Produkt, für eine neue Homepage und Marketing, musste ich mir das Geld erst verdienen um es dann wiederum zu investieren. Oft arbeitete ich die Nacht durch und rannte  nicht selten zum weinenden Baby und dann wieder zurück in mein Arbeitszimmer. Es gab Höhen und Tiefen, Tränen und Freudentränen. Ach, was es nur an Tränen gab, wenn ich mich so zurück erinnere. Ja, es war hart, es war sehr hart.

Von allem ein bisschen, aber es hat sich gelohnt.

"Ich stehe erst am Anfang und bin noch nicht dort, wo ich gerne hin möchte. Aber ich bin, denke ich, auf dem richtigen Weg."

Vielen Dank, dass du bis hierher gelesen hast 🙂

Hab es fein 🙂

Comments

  • April 16, 2022

    I must thank you for the efforts youve put in penning this site. I am hoping to check out the same high-grade blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has motivated me to get my very own blog now 😉

  • April 17, 2022

    Right here is the perfect webpage for everyone who would like to understand this topic. You understand a whole lot its almost tough to argue with you (not that I really will need toÖHaHa). You certainly put a fresh spin on a subject that has been discussed for a long time. Wonderful stuff, just excellent!

  • April 19, 2022

    Suzana

    Bin stolz auf dich was du bisher erreicht hast! Freue mich auf weiter Erfolgreiche Geschichten von Traumhaft BABY ❤

Einen Kommentar schreiben